15. Jun 2018 / Allgemein,News

25 Jahre Praxisklinik

In diesen Tagen feiert die SPORTPRAXIS ein Jubiläum. Seit 25 Jahren sind Dr. Klausmann und sein Team für Ihre Patienten in Konstanz tätig. Als die SPORTPRAXIS im Juli 1993 ihre Pforten in der Macairestrasse 19 in Konstanz am Flugplatz öffnete, war die Orthopädie gerade im Umbruch.

Operationen, die bis dato nur im Krankenhaus durchgeführt werden konnten, wurden auch einer  ambulanten Durchführung zugänglich. Eingriffe, die zuvor große Schnitte erforderten, konnten mit neuen Methoden mit „Schlüssellochchirurgie“ erledigt werden. Die Entwicklung moderner Techniken und filigraner endoskopischer Instrumente schufen die Grundlagen für schonende und erfolgreiche Operationen.

Von Beginn seiner Tätigkeit in der SPORTPRAXIS an konnte Dr. Klausmann – unterstützt von seinen fachkundigen Mitarbeitern – arthroskopische Eingriffe auf dem Stand modernster Entwicklungen anbieten und stetig weiterentwickeln. Bis heute wurden mehr als 6.000 Eingriffe durch das erfahrene Team durchgeführt.

Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 bestätigte den hohen Anspruch unseres Teams an die Qualität nicht nur unserer Behandlungsergebnisse sondern auch der Arbeitsprozesse.

Wir in der Praxis schätzen uns glücklich über die gute Resonnanz, die unser Angebot bei den Patienten in der Region -und weit darüber hinaus- gefunden hat. Diese ist uns Bestätigung unseres Anspruchs und gleichzeitig Verpflichtung, auch in Zukunft Orthopädie und Sportmedizin auf hohem Niveau für Sie anzubieten.

Die „Biologische Gelenktherapie“ wird dabei weiter breiten Raum im angebotenen Behandlungsspektrum einnehmen. Mit natürlichen und schonenden Methoden wollen wir körpereigene Regenerations- und Heilungsprozesse anregen. Ohne Nebenwirkungen. Hierbei integrieren wir immer wieder neue Techniken.

Wichtig ist dem Team der SPORTPRAXIS, durch Verständnis den Patienten mit in seine Behandlung einzubeziehen. Viele Wirbelsäulenprobleme können z.B. durch Training der stabilisierenden Muskulatur gelöst werden. Auch in Zukunft wird daher das Motto gelten: „Gesund mit Sport!“

×