03. Jun 2018 / Allgemein,News

Betriebsausflug Stockholm

Vom 31.05.2018 bis zum 03.06.2018 begab sich das Team der SPORTPRAXIS wieder auf große Tour.

Stockholm hieß das Ziel des diesjährigen Betriebsausflugs. Die schwedische Metropole zeigte bei herrlichem Frühsommerwetter ihr freundlichstes Gesicht.

Bei einer Stadtführung durch die Gamla Stan (Altstadt) lernte die Reisegruppe viel über die spannende Geschichte der Stadt.

Mit der Fähre ging es für das Team in die Schären vor Stockholm. Es erhielt wunderbare Eindrücke von der vielfältigen Inselwelt. Einer der Höhepunkte war sicher der Besuch der Insel Grinda, wo ein köstliches Dinner im „Wardshuus“ auf dem Programm stand.

Spannend auch der Besuch des Vasa Museums. Hier ist ein wunderbar erhaltenes mittelalterliches Schlachtschiff ausgestellt. 1628 im Stockholmer Hafen gesunken wurde es 1961 in einer aufwendigen Aktion spektakulär gehoben.

Viel moderner ein weiterer Programmpunkt. Das ABBA Museum zeigt anschaulich die Geschichte der erfolgreichsten Pop-Gruppe Skandinaviens. Erinnerungen an die eigene Jugend können da schon einmal aufkommen…

Eine Begegnung mit der Geschichte des schwedischen Königshauses vermittelte die Bootstour auf dem Mälarsee zum Schloss Drottningholm. Das prachtvolle Gebäude zeugte in seinem herrlichen Park von Reichtum und Prunk der Monarchie.

×